Labels

Fotos (12) Me (9) Montagsherzen (8) Draußen (5) Essen (5) On the road (5) Haare (4) Speak (4) Frage Foto Freitag (3) Geschenke (3) Mode (3) Schule (3) Special (3) Sport (3) Buch (2) Create it (2) DIY (2) Freitags-Füller (2) Jahr(eszeiten) (2) Päckchen (2) Welttag (2) 7 Sachen (1) ? (1) Advent (1) Betucht (1) Blog (1) Familie (1) Film (1) Kissen (1) Kosmetik (1) Kultur (1) Musik (1) Shop it (1) Wohnen (1) my room (1)

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Tag 6

 Yeah!!! Ich kann Fotos hochladen, los geht's!!!!


So, jetzt wisst ihr um wen es hier überhaupt, geht aber da fehlen noch Jule+Malte



Das war morgens um 7 in Prag...


...das auch...


...und das...



...Prag...


...und das Grand Hotel in Prag.

Und das war irgendwo zwischen Prag und Staré Mesto.

Alles Liebe
Lisa ♥

Ich spreche Tschechisch.: Mluvím cesky.
Willkommen: Vítám te!
Wie geht es dir?: Jak se más?

Dienstag, 15. Oktober 2013

...

Täglich klappt schon mal nicht, weil ich nur selten WLAN hab, das ist grad mehr oder weniger Glückssache, aber ich versuch einfach so oft zu schreiben wie es geht.

Eigentlich wollte ich euch noch ein paar Fotos zeigen, aber das Internet hängt wieder mal.

Also hier in Staré Mesto ist es richtig gut!!! Im Moment wohnen wir im Internat und am Wochenende fahren wir dann zu unsern Gastbrüdern.
Die Tage sind extrem voll  mit, ähm, allem. :D Morgens von 6.45 bis 7.15 gibts Frühstück, dann um 8.30 fängt mein Praktikum, in einem Museum in St. M. an und um 12.00 zum Mittagessen bin ich wieder im Internat.
Sonntag hat uns Susanna, eine super nette Lehrerin, Uherské Hradiste, den etwas größeren Nachbarort gezeigt und danach waren wir mit ein paar Tschechischen Schülern bowlen, sehr lustig. :D

Jetzt geh ich erstmal schlafen, sobald ich das nächste Mal Internet habe meld ich mich wieder.

Ahoj, Lisa




Donnerstag, 10. Oktober 2013

Tag: -1

Ahoj!

Wie ihr oben seht startet morgen mein "Tschechien special". Die letzten 2 Wochen waren die beiden allerbesten Austauschschüler da. (Hey Tomás and Filip!) Es war ne' richtig lustige und coole Zeit, aber alles geht vorbei, deswegen fahren Tomás und Filip morgen zurück nach Hause, nach Stáre Mesto. Aber das Beste ist, Pauline, Jule, Malte und ich kommen mit. Wir wohnen am Wochenende bei Tomás (Malte und ich) und Filip (Jule und Pauli). Unter der Woche wohnen wir im Internat, der Schule von Tomás und Filip und sind an verschiedenen Plätzen um ein Praktikum zu machen. Ich arbeite dann eine Woche  in einem Museum und die 2. in der Schule.4

Was ihr damit zu tun habt? Ich nehm euch mit. So oft es geht, mein Plan ist täglich... ;), gibt's hier neue Fotos, Geschichten und ne' Lektion Tschechisch.

Also, seid ihr dabei? Dann ladet noch ein paar Leute ein und wir sehn' uns morgen wieder hier. :D

AAAAAAber nicht ohne etwas Tschechisch:

Guten Tag: Dobrý den
Hallo: Ahoj
Bitte: prosím
Danke: dekuji

Ihr lernt, ich geh mit den Leuten von oben essen. :P

Alles Liebe
Lisa


See you. :D

Mittwoch, 4. September 2013

Passau

Wie geschrieben war ich drei Tage in Bayern und es war eine wunderschöne Zeit. Tolle Leute, tolles Essen, tolle Gegend, what more should I say? :D Einen Tag waren wir auch in Passau und ich kann euch diese Stadt nur empfehlen. Beim Sight-seeing dürft ihr auf keinen Fall den Dom verpassen und auch wenn man noch was von der Überflutung sieht, hat die Stadt ihren ganz eigenen Charme. Und für alle Mädels: shoppen kann man auch ganz gut. Aber genug gelabert:


Einmal von oben, ich steh voll auf das gelbe Haus.


Und noch mal.


Poesie und Schlauheit im Dom-Hof.


Eine Kuppel des Doms.


Und ein schicker Brunnen vorm Dom.

Von innen habe ich bewusst keine Bilder, weil ich es irgendwie nicht soooo gerne mag in kirchen Fotos zu machen. Deshalb: Fahrt selbst nach Passau und überzeugt euch davon, dass der Dom von innen noch viel schöner ist. :D

Bis bald mal
Lisa ♥

Samstag, 31. August 2013

Update

Ich dachte ich lass ich mal kurz wissen wie's mir so geht und was ich die letzten 6 Wochen gemacht  habe.  ;)
Alsoooooooo, weil ich dachte, dass es schön wäre die Ferien mit einer  Operation zu beginnen hab ich mir die Weisheitszähne ziehen lassen (müssen). Es war zwar nur ein kleiner Eingriff, aber ich hätte nicht erwartet, dass das so reinhaut. Und damit war die 1. Woche auch schon um.
Der Rest der Ferien hat eindeutig mehr Spaß gemacht. Ich war mit meiner Mutter und meinem Bruder ein paar Tage in Hessen bei unseren Großeltern und ca. 2 Wochen war ich mit vielen richtig coolen Leuten auf einem wunderschönen Sommerlager. Eine Woche als Teilnehmer und eine als Mitarbeiter. Es war zwar mega anstrengend, aber nächstes Jahr freu ich mich auf 2 Wochen Mitarbeiter sein. Und mit eben diesen Mitarbeitern fahr ich von morgen bis Dienstag nach Passau. Mitarbeiterurlaub. Bevor es dann Mittwoch wieder mit der Schule weitergeht, aber sind ja nur noch 2 Jahre bis zum Abi. Haha. :D






Geburtstag hatte ich schließlich auch noch... :D


...und ich war in Köln. ..



...das war in Hessen, als ich da war, wae grad Seefest mit Feuerwerk und allem was sonst noch wichtig ist...


..."mein Zimmer soll schöner werden" mehr vorübergehende und dauerhafte Veränderungen zeig ich euch aber noch. 

Bis dahin
Alles liebe
Lisa

Sonntag, 14. Juli 2013

Praktikum

Die letzten zwei Wochen hatte ich Praktikum und es war richtig cool! Ich war in einer Praxis für Ergotherapie und Logopädie und es war super interessant. Das Team da war echt nett und ich bin schon traurig, dass es vorbei ist. :)
Aber egal, noch eine Woche Schule und daaaaaaaaaaaaaaaaaaann Ferien!!! Ich freu mich, aber morgen hab ich erstmal Geburtstag und mach ein großes Picknick mit meinen Freunden. :D

Doch vorher gibt's noch zwei Fotos:


Ich hab für den Sommer ein paar Sachen bei Yvres Rocher bestellt 


und meine tolle Oma hat die weltbesten Schokoküsse gekauft. Yeah!!! 
Also, wer von euch mal nach Schotten (Hessen) kommt, sollte hier vorbeischaun.


Bis bald
Lisa ♥



Freitag, 28. Juni 2013

Bloglovin

Hallo!
Ihr könnt Solipau ab sofort per Bloglovin folgen!