Labels

Fotos (12) Me (9) Montagsherzen (8) Draußen (5) Essen (5) On the road (5) Haare (4) Speak (4) Frage Foto Freitag (3) Geschenke (3) Mode (3) Schule (3) Special (3) Sport (3) Buch (2) Create it (2) DIY (2) Freitags-Füller (2) Jahr(eszeiten) (2) Päckchen (2) Welttag (2) 7 Sachen (1) ? (1) Advent (1) Betucht (1) Blog (1) Familie (1) Film (1) Kissen (1) Kosmetik (1) Kultur (1) Musik (1) Shop it (1) Wohnen (1) my room (1)

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Tag 6

 Yeah!!! Ich kann Fotos hochladen, los geht's!!!!


So, jetzt wisst ihr um wen es hier überhaupt, geht aber da fehlen noch Jule+Malte



Das war morgens um 7 in Prag...


...das auch...


...und das...



...Prag...


...und das Grand Hotel in Prag.

Und das war irgendwo zwischen Prag und Staré Mesto.

Alles Liebe
Lisa ♥

Ich spreche Tschechisch.: Mluvím cesky.
Willkommen: Vítám te!
Wie geht es dir?: Jak se más?

Dienstag, 15. Oktober 2013

...

Täglich klappt schon mal nicht, weil ich nur selten WLAN hab, das ist grad mehr oder weniger Glückssache, aber ich versuch einfach so oft zu schreiben wie es geht.

Eigentlich wollte ich euch noch ein paar Fotos zeigen, aber das Internet hängt wieder mal.

Also hier in Staré Mesto ist es richtig gut!!! Im Moment wohnen wir im Internat und am Wochenende fahren wir dann zu unsern Gastbrüdern.
Die Tage sind extrem voll  mit, ähm, allem. :D Morgens von 6.45 bis 7.15 gibts Frühstück, dann um 8.30 fängt mein Praktikum, in einem Museum in St. M. an und um 12.00 zum Mittagessen bin ich wieder im Internat.
Sonntag hat uns Susanna, eine super nette Lehrerin, Uherské Hradiste, den etwas größeren Nachbarort gezeigt und danach waren wir mit ein paar Tschechischen Schülern bowlen, sehr lustig. :D

Jetzt geh ich erstmal schlafen, sobald ich das nächste Mal Internet habe meld ich mich wieder.

Ahoj, Lisa




Donnerstag, 10. Oktober 2013

Tag: -1

Ahoj!

Wie ihr oben seht startet morgen mein "Tschechien special". Die letzten 2 Wochen waren die beiden allerbesten Austauschschüler da. (Hey Tomás and Filip!) Es war ne' richtig lustige und coole Zeit, aber alles geht vorbei, deswegen fahren Tomás und Filip morgen zurück nach Hause, nach Stáre Mesto. Aber das Beste ist, Pauline, Jule, Malte und ich kommen mit. Wir wohnen am Wochenende bei Tomás (Malte und ich) und Filip (Jule und Pauli). Unter der Woche wohnen wir im Internat, der Schule von Tomás und Filip und sind an verschiedenen Plätzen um ein Praktikum zu machen. Ich arbeite dann eine Woche  in einem Museum und die 2. in der Schule.4

Was ihr damit zu tun habt? Ich nehm euch mit. So oft es geht, mein Plan ist täglich... ;), gibt's hier neue Fotos, Geschichten und ne' Lektion Tschechisch.

Also, seid ihr dabei? Dann ladet noch ein paar Leute ein und wir sehn' uns morgen wieder hier. :D

AAAAAAber nicht ohne etwas Tschechisch:

Guten Tag: Dobrý den
Hallo: Ahoj
Bitte: prosím
Danke: dekuji

Ihr lernt, ich geh mit den Leuten von oben essen. :P

Alles Liebe
Lisa


See you. :D

Mittwoch, 4. September 2013

Passau

Wie geschrieben war ich drei Tage in Bayern und es war eine wunderschöne Zeit. Tolle Leute, tolles Essen, tolle Gegend, what more should I say? :D Einen Tag waren wir auch in Passau und ich kann euch diese Stadt nur empfehlen. Beim Sight-seeing dürft ihr auf keinen Fall den Dom verpassen und auch wenn man noch was von der Überflutung sieht, hat die Stadt ihren ganz eigenen Charme. Und für alle Mädels: shoppen kann man auch ganz gut. Aber genug gelabert:


Einmal von oben, ich steh voll auf das gelbe Haus.


Und noch mal.


Poesie und Schlauheit im Dom-Hof.


Eine Kuppel des Doms.


Und ein schicker Brunnen vorm Dom.

Von innen habe ich bewusst keine Bilder, weil ich es irgendwie nicht soooo gerne mag in kirchen Fotos zu machen. Deshalb: Fahrt selbst nach Passau und überzeugt euch davon, dass der Dom von innen noch viel schöner ist. :D

Bis bald mal
Lisa ♥

Samstag, 31. August 2013

Update

Ich dachte ich lass ich mal kurz wissen wie's mir so geht und was ich die letzten 6 Wochen gemacht  habe.  ;)
Alsoooooooo, weil ich dachte, dass es schön wäre die Ferien mit einer  Operation zu beginnen hab ich mir die Weisheitszähne ziehen lassen (müssen). Es war zwar nur ein kleiner Eingriff, aber ich hätte nicht erwartet, dass das so reinhaut. Und damit war die 1. Woche auch schon um.
Der Rest der Ferien hat eindeutig mehr Spaß gemacht. Ich war mit meiner Mutter und meinem Bruder ein paar Tage in Hessen bei unseren Großeltern und ca. 2 Wochen war ich mit vielen richtig coolen Leuten auf einem wunderschönen Sommerlager. Eine Woche als Teilnehmer und eine als Mitarbeiter. Es war zwar mega anstrengend, aber nächstes Jahr freu ich mich auf 2 Wochen Mitarbeiter sein. Und mit eben diesen Mitarbeitern fahr ich von morgen bis Dienstag nach Passau. Mitarbeiterurlaub. Bevor es dann Mittwoch wieder mit der Schule weitergeht, aber sind ja nur noch 2 Jahre bis zum Abi. Haha. :D






Geburtstag hatte ich schließlich auch noch... :D


...und ich war in Köln. ..



...das war in Hessen, als ich da war, wae grad Seefest mit Feuerwerk und allem was sonst noch wichtig ist...


..."mein Zimmer soll schöner werden" mehr vorübergehende und dauerhafte Veränderungen zeig ich euch aber noch. 

Bis dahin
Alles liebe
Lisa

Sonntag, 14. Juli 2013

Praktikum

Die letzten zwei Wochen hatte ich Praktikum und es war richtig cool! Ich war in einer Praxis für Ergotherapie und Logopädie und es war super interessant. Das Team da war echt nett und ich bin schon traurig, dass es vorbei ist. :)
Aber egal, noch eine Woche Schule und daaaaaaaaaaaaaaaaaaann Ferien!!! Ich freu mich, aber morgen hab ich erstmal Geburtstag und mach ein großes Picknick mit meinen Freunden. :D

Doch vorher gibt's noch zwei Fotos:


Ich hab für den Sommer ein paar Sachen bei Yvres Rocher bestellt 


und meine tolle Oma hat die weltbesten Schokoküsse gekauft. Yeah!!! 
Also, wer von euch mal nach Schotten (Hessen) kommt, sollte hier vorbeischaun.


Bis bald
Lisa ♥



Freitag, 28. Juni 2013

Bloglovin

Hallo!
Ihr könnt Solipau ab sofort per Bloglovin folgen!

Sonntag, 23. Juni 2013

Schönheit...

...muss nix mit Schminke, Haaren oder Klamotten zu tun haben sondern kann auch ganz einfach so aussehen:


Ob glitzerndes Funkel-Feuerwerk im Juni...


...oder wundervolle Rosen...


...oder die magische Anziehungskraft von einem spannenden Buch.

Woran denkt ihr bei dem Wort "Schönheit" ?

Samstag, 22. Juni 2013

Vom Cowboy zum Pünktchen

Ich find Cowboys ja echt cool, aber Pünktchen sind schöner. Was meint ihr?



Schönes Wochenende!
Lisa ♥

Freitag, 31. Mai 2013

Optimistische Lebenseinstellung

Heute gibt's hier einen Crashkurs zum Thema: Optimistische Lebenseinstellung :D
Lest den Spruch, hört das Lied und lacht und lebt.


Wenn ihr angefangen habt zu tanzen, dann kommt jetzt noch die Musik dazu:


Ich hoffe jetzt habt ihr alle gute Laune, ich auf jeden Fall, weil ich heute ins wunderschöne Sauerland fahre um ein paar tolle Leute zu treffen. :D

Alles Liebe, vergesst das Lachen nicht.

Lisa ♥

Donnerstag, 30. Mai 2013

Heute


Also los Leute, nutzt den Rest des Tages!
Alles Liebe
♥ Lisa

Sonntag, 12. Mai 2013

Muttertag ♥

Wahrscheinlich gibt es heute auf fast jedem Blog so ähnliche Texte, wie man auch am Vatertag/Himmelfahrt viele lesen konnte. Aber warum eigentlich nicht? Viele Mamas, viele Posts. :D

Also Mama, jetzt bist du dran.
Wusstest du das du für mich die allertollste Mama der Welt, warst, bist und immer sein wirst, seit mehr als 16 Jahren, lachen und weinen wir zusammen, zu viert. Ich bin stolz auf dich Mama, du hast es geschafft eine wunderbare Familie, mit den zwei tollsten Kindern  und dem tollsten Papa zu haben, dass du dabei noch arbeitest, den ganzen Haushalt machst, jeden Tag für uns kochst und noch ehrenamtlich arbeitest, ist dir echt hoch anzurechnen.
Mama, ich hab dich lieb. ♥

Und ihr Kinder da draußen, was ist so toll an DEINER Mama?

Einen schönen Tag noch,
eure Lisa ♥

Freitag, 10. Mai 2013

Freitags-Füller *2*

Weil's letze Woche so viel Spaß gemacht hat mach ich heute gleich wieder mit und will auch nich lange drumrum reden:

Der Freitags-Füller


1.  Am besten gefällt mir das lange Wochenende.
2. Rührei wär schön morgen zum Frühstück.
3.  Sie dachten was weiß ich ;) .
4.  Muck-/Pump-/Haremshosen sind  wirklich bequem.
5.  Das Wichtigste ist,lieben und geliebt zu werden ♥ .
6.  Heißer Kakao mit fett Sahne riecht unwiederstehlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf was zu essen , morgen habe ich Hochzeitseinladungen basteln, Scotland-Yard-Reallife spielen und feiern geplant und Sonntag möchte ich mit der allertollsten Mama und Vater und Bruder die Mama feiern!

Das war meine Umsetzung, mehr gibt es hier.

Allen Mamis die Muttertag feiern wünsch ich einen liebevollen Tag, allen Nicht-feiernden und nicht Mamis auch.
:)

Alles Liebe
Lisa ♥

Freitag, 3. Mai 2013

Freitags-Füller *1*

Ich mach heute mal beim Freitags-Füller mit, weil ich die Idee ganz cool finde.

Let's go!!!!


1.  Manchmal bin ich neidisch auf Menschen die sich wenig Sorgen machen.
2.  Ich hab noch keine konkreten Urlaubspläne.
3.  Irgendwas ist schiefgegangen wenn ich verschlafen hab' .
4.  Sport machen könnte ich öfter.
5.  Heute habe ich die Sonne in meiner Hängematte genossen.
6. Etwas das mich weniger interessirt ist die Champions League 2013.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe , morgen habe ich eine Fahrt nach Hessen geplant und Sonntag möchte ich Eis!!! !

Ich muss zugeben, dass mir das viel Spaß gemacht hat und ich bestimmt noch öfters teilnehmen werde.
Zu den anderen Freitags-Füllern geht's hier.

Ein wundervolles Wochenende
Eure Lisa ♥

Mittwoch, 17. April 2013

Haare getönt & Hochzeit

Ich hab mir letzte Woche für die Hochzeit nochmal die Haare nachgetönt, aber nur mit Stufe 1 (bleibt ca. 3 bis 12 Haarwäschen), weil das die einzige Farbe war die mir gefallen hat und die ich noch nicht ausprobiert hab.

Gekauft bei Rossmann, Preis ca. 2-3 €
Ich bin eig. ganz zufrieden, es ist aber immer noch nicht die perfekte Haarfarbe.

Die Hochzeit am Samstag war richtig toll, ich war das 1. mal bei einer Standesamtlichen-Hochzeit, das Wetter war auch meistens gut (nur leider etw, kühl, oder ich zu dünn angezogen...), das Essen und besonders die Torten und Kuchen war super lecker, wir haben im Dunkeln Fußball gespielt (was echt praktisch war, weil man dann nicht gesehn' hat wie dreckig man ist :D) und ich hab seit langem mal wieder in einem Wohnwagen geschlafen.

Mein Hochzeitsoutfit. :)
Jacke: Tally Weijl (gehört eig. Pauline), Kleid: Primark 9€, Schuhe: Deichmann ca. 20€

Gaaaanz wichtig: meine Handtasche

Tasche: Deichmann ca. 10€, Nagellack: Rival de Loop Young 03 silver glow
Das Bonner Rathaus


Ein paar Kuchen:


Und: Last but not least: die Hochzeitstorte :D




Alles Liebste
Lisa ♥







Donnerstag, 11. April 2013

I'm walking

Tage lang nichts und dann 2 Posts an einem Tag? Warum nicht? :D

Dumme Frage, aber mögt ihr Schuhe auch so gern? ;) Dann kennt ihr viell. den Online Schuh-Shop I'm walking, die haben grad ne ziemlich schlaue Werbeidee. ;)

Jeder Blogger kann mitmachen, mehr Infos hier.

Also ich find ja Converse-Schuhe schon toll (wer eig. nicht ? :) ) und besonders die hier:

Bild von I'm waking, Preis: ab 69,99€
Wie das bei Converse Schuhen so ist sind sie nicht besonders günstig, aber wenn man bedenkt, dass sie meistens echt lang halten, lohnt sich die Investition ja. :D

Genau den Schuh gibt es hier: hier
Und alle anderen Converse Schuhe bei I'm walking hier

Was waren eure eure Erfahrungen mit Converse bisher? Oder ist das so gar nicht euer Geschmack? :)

Nochmal alles Liebe
♥ Lisa


Dieses und jenes und dings und so....;)

Kaum hat die Schule wieder angefangen und schwupps is' man wieder im Dauerstress, aber was soll's, ich bin im großen und ganzen doch unglaublich dankbar, für alles was ich lerne. :D

In der letzten Ferienwoche sind Pauli, Soni und ich abends um 19.00 spontan an den Rhein gefahrn', weil wir nicht genau wussten wie und wo und was, warn' wir ne Stunde später in einem Industriegebiet und haben den Rhein immerhin von weitem gesehn'. ;) Lustig war's trotzdem.

Wind gab's auch, "ein bisschen".

Ansonsten waren Pauline und ich noch bei Primark in Essen, viell. schaff ich's in nächster noch ein paar Fotos von den neuen Sachen zu machen. Hier schon mal ein kleiner Einblick:

Ohrringe, Primark, jeweils 3€.

Worauf ich mich richtig, richtig, RICHTIG freue ist Samstag, da heiratet nämlich Sonjas Schwester und Sonja, Pauline und ich gehen hin. :D Ich bin mir sicher das wird RICHTIG toll! :)

Alles Liebe
♥ Lisa






Dienstag, 2. April 2013

Welt-Autismus-Tag

Heute ist Welt-Autismus-Tag und ich habe vor hier auf versch. Welttage aufmerksam zu machen, und heute ist es also der Welt-Autismus-Tag.

Ich denke die meisten haben schon von Autismus (Asperger-Syndrom) gehört und kurz beschreiben kann man es ja nicht, weil es einfach zu unterschiedlich auftritt, aber für alle die sich mit Autismus ein wenig auseinandersetzen möchten hab' ich ein paar Seiten rausgesucht:

Kleiner Kalender

Blog

Wikipedia

Alles Liebe
Lisa ♥

Donnerstag, 28. März 2013

Sunset

Auf dem Weg zum Babysitten gab' ich noch ein paar Fotos für euch gemacht: 






Übers WE bin ich in Hessen, deshalb wünsch ich euch schon mal wunderschöne Ostertage. :)
Und wenn ihr zwischendurch mal 5 min. habt, guckt doch mal hier

Alles Liebe
Lisa ♥

Mittwoch, 27. März 2013

Still alive....

Ja, ich lebe noch. :D
Tut mir leid, dass es hier (wie immer^^) so ruhig ist, aber ich bin im Moment echt nur zum schlafen zu Hause. :)
Tagsüber bin ich in meiner Gemeinde weil wir da grade eine Bauwoche haben, heißt Menschen von  6/7 Mon. bis um die 70 Jahre treffen sich, starten mit Liedern, Bibeltexten, guter Laune etc. in den Tag und streichen, bauen, putzen dann gemeinsam bis zum umfallen Mittagessen (und dann geht's weiter....). Es ist zwar super anstrengend, aber macht auch mega Spaß. :D

Ab nächster Woche hab ich dann bestimmt wieder mehr Zeit. :D
Bis dahin genießt die Kälte. :P

Lisa  ♥

PS. Was macht ihr in euren (nicht) Ferien?

Donnerstag, 21. März 2013

21.3. : Welt-Down-Syndrom-Tag

 

Die ein oder anderen kennen Sonea viell. von hier, oder kennen andere Kinder/Erwachsene mit toller Sonderausstattung, aber wusstet ihr auch, dass heute Welt-Down-Syndrom-Tag ist? Nein?
Guckt doch mal bei: Sonea Sonnenschein
                  Prince Vince
         Carina


Alles Liebe besonders für alle die heute ihren ganz besonderen Tag haben!
Lisa♥

PS: Ihr habt selber ein Kind mit Down-Syndrom und bloggt darüber? Oder ihr kennt andere schöne Blogs?
Verlinkt die/euch doch bitte in den Kommentaren. :)

Montag, 18. März 2013

Frühling lässt sein blaues Band...

Ich weiß ja nicht wie es bei euch war aber am Niederrhein war es heute richtig schön, Sonne, um die 12 Grad. Toll! :)

Man sieht Kinder auf Spielplätzen und in Höfen spielen. Die Vögel singen. Die Menschen lachen, gehn' Spazieren, fahren Fahrrad, machen Schaufensterbummel, essen Eis. Winterdepressionen, was war das?


Für's Auge

Für's Ohr: Er ist's

Genießt es

Lisa ♥

Freitag, 15. März 2013

Frage-Foto-Freitag *3*

5 Fragen von Steffi, meine Antworten, let's go!

1.) Entzückend?


Gibt es was entzückenderes als Frühlingsblümchen?

2.) Auf den letzten Drücker?


Wird dieses Wochenende gelernt und gelernt und gelernt, zumindest theoretisch. :D

3.) Wo warst du diese Woche glücklich?


In unserm Wohn-/Esszimmer mit den neuen Möbeln (ja, noch etw. chaotisch)

4.) Wird demnächst ausprobiert?


Die Crème Brulèe von Dr.O., weil ich Créme Brulée liebe :)

5.) Highlight des Tages?


Kino, what more should I say?

Mehr Fotos werden hier gesammelt

Schönes WE, Lisa ♥